Waldorfhit »Viva la Waldorf« von den ChiefChillern

ChiefChiller: Waldorf rockt Kiel 2008

ChiefChiller: Waldorf rockt Kiel 2008

Die ChiefChiller bestehen aus den zwei Hamburgern Raimund Höfer und Martin Keim. Neuerdings gibt es auch ein Video zu ihrem Waldorfhit »Viva la Waldorf«:

Zum Mitsingen haben uns die ChiefChiller freundlicherweise den Text zur Verfügung gestellt:

Das hier ist unser LiebesLied
für die Schule am Vollkorn Kiez
12 Jahre ein Volksfest für Freaks
von den Waldis gibt’s jetzt Beatz

Ref.: Waldorf war gut für mich
und so’n bisschen wär’ auch gut für dich
Waldorf ein Blatt 4 Ass
Freundschaft der Beat und Liebe der Bass

Herzlich willkommen bei den Stockmar Freaks
bei schönen Farben und Eurythmie Kids
An alle Lederschulranzen
eure Story gibt’s jetzt zum Dancen

Es gab Holzschilder     – Wasserfarbenbilder
Ökotreter     – Gemüse von Demeter
kein Reebock     – sondern Birkenstock
Statt Noten     – Chiller und Chaoten

ohne dämlich tote Theorie
so lernten wir lebendig mit Rudis Philosophie
mit diesen Steiners Styles im Gepäck
könnt ihr sehn wie ich über diese Erde weg check
gerne auf ihr stehe
und in die Welt sehe

Ref.

Während andere bei Burgerking hing’
warn wir noch am Kanon sing’
Unsere Platte die ist jetzt raus
hör sie an während du Burger verkaufst
Unser Glück, für euch kaum zu beschreiben
ihr fallt durch und wir können nicht sitzen bleiben
Für uns war’s nie so super stressig
drum heute doppelt so lässig
Ich höre immer auf dieser Schule lernt man eh nur scheiß
BITTE WAS – wir sind der Gegenbeweis
Also wollt ihr uns versteh’n müsst ihr checken
wir denken nich’ geradeaus sondern um 5 Ecken

Ref.

…von uns
für euch
für dich

24 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wir haben euch beim Finanzlückenfest in Kiel live erlebt.
    Sehr, sehr cool ! Meine Kinder ( 11 + 8 Jahre ) können das Lied mittlerweile auswendig.
    Weiter so, wir findens ganz großartig !

  2. hammer die jungs sind echt egnial

    ich danke für dieses super lied hör es schon lange und immer wieder mit freude
    es sagt so ziehmlich genau das aus was ich heute mit 31 jahren von meiner waldorfzeit halte

    weiter so chief chiller

    ps auch der rest der lieder ist nicht zu verachten im gegenteil die freundlcihen beats und teilweise doch schon recht ernsten texte…… einfach nur chillig ohne ende

    lg baccaroma

    schaut mal auf die myspace seite der jungs dort gibts nochn paar lieder (einfach meine im link angegebene myspaceseite aufrufen und bei meinen freunden die jungs anwählen da gibts richtig auf die ohren)

  3. boa echt dir treffens auf n punkt bin mien ganzes leben schon waldi und das ich echt abgefahren

    man muss sich da nicht dafü schämen

    find euch echt hämmer jungs weiter so…
    macht ihr mal n cd??
    grüße

  4. People!!! Somebody can translate it on English?? In the text many difficultly translated words!
    Или на русский! это было бы совсем здорово!

  5. Das absolute Lieblingslied unserer Kinder. 😉
    Wird momentan zu jeder Fahrt zur Schule (Waldorfschule natürlich) rauf und runter gespielt.
    Die Kinder finden´s lustig – Ich finde es klasse gemacht !
    Tolle Texte.

    DANKESCHÖN für diese, vor allem morgendliche, Bereicherung ! ;-)))

    Liebe Grüße
    Judith

  6. genial echt XD wir haben des lied auf klassenfahrt am lagerfeuer geträllert … is zwar eigentlich absolut nich meiin musikgeschmack aber des is soooo geil …da mach ich gern ne ausnahme und hörs mir immer wieder an 😉
    grüßle an alle die ihrn namen tanzen können^^

  7. Ist echt gelungen=) vor allem die Melodie die man kurz mal hört erinnert mich voll an meine 1-5 klasse 🙂

    Waldorfschule ist echt voll Klasse bin froh dass mich meine eltern auf diese schule geschuckt haben

    lg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.